Funktionell, Regulierend, Transformierend – lerne deinen Atem kennen. Atemworkshop mit Jennifer Utley

Atem-Workshop mit Jennifer Utley im Haus eins Schnaittach

Kursstart

13 Januar, 2024

Zeit

10:00

Infos

Kursraum, Haus eins

Der Atem und die Atemarbeit sind gerade in aller Munde. Und das ist wundervoll. Die verschiedenen Techniken und Begriffe können aber etwas verwirrend sein. Wann mache ich was? Welche Technik bewirkt welches Ergebnis?

In diesem Workshop möchte Kursleiterin Jennifer das Thema deshalb entmystifizieren: Atemarbeit kann funktionell eingesetzt werden, etwa bei Atemwegserkrankungen, Stress, Panikattacken, Schlafstörungen, Zahngesundheit oder der kraniofaszialen Entwicklung von Kindern. Hier geht es erstmal grundsätzlich darum, wie du im Alltag atmest. Denn das hat Auswirkungen auf deinen Körper.

Atemarbeit kann uns zudem helfen, unser Nervensystem und damit unser Gemüt zu regulieren: Wie erreiche ich Fokus, wenn ich flattrig bin? Wie kann ich mich aktivieren, wenn ich träge bin? Was kann beim Einschlafen helfen, wenn die Stimme im Kopf nicht die Klappe hält?

Und: Atemarbeit, vor allem dynamische Techniken wie etwa die Tummo-Atmung (auf der auch die Wim-Hof-Technik basiert), hat transformierendes Potential. Das heißt, dass du Themen und Emotionen erreichen kannst, die sonst vom Alltagsrauschen verschluckt werden, oder aber du erreichst vielleicht Bewusstseinszustände, die z.B. auch beim Meditieren aktiviert werden und für Klarheit sorgen.

Im Workshop werden Atemtechniken zu jedem dieser Bereiche genauer angesehen. Das heißt: Die Atmung wird praktiziert und die erfährst etwas Theorie dazu, um zu verstehen, warum sie so funktionieren, wie sie es tun.

Bewusst atmen ist so mächtig und jede(r) kann es. Komm also vorbei und in deine Kraft!

 

Termin/Dauer: 13.1.24, 10-13 Uhr (3 Std.)
Geeignet für: alle, die sich mehr mit ihrem Atem auseinandersetzen und besser verstehen möchten, wie sie ihn für Gesundheiten, Wohlbefinden & Klarheit nutzen können
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Kurs abgeschlossen

Infos

Plätze gesamt 10
  • Kursraum, Haus eins
  • Nürnberger Straße 1
  • Schnaittach
  • 91220
  • Deutschland

Termine

  • 13 Januar, 2024 10:00   -   13:00
Teilen
Zum Kalender hinzufügen