Löffel schnitzen – Grundkurs

Löffel schnitzen Workshop Micha Förner Haus eins Schnaittach

Kursstart

11 April, 2024

Zeit

18:30

Infos

Schnitzen ist eine wundervolle handwerkliche Tätigkeit, die nicht nur wahnsinnig meditativ ist, sondern auch tolle Werkstücke und Gebrauchsgegenstände hervorbringt. Lerne in diesem Workshop die Grundlagen des Schnitzens kennen und gestalte deinen eigenen Kochlöffel aus Holz.

Wo könnte man besser die Grundlagen des Schnitzens erlernen als in einer alten Werkstatt voll historischer Handwerkzeuge? Micha Förner leitet und begleitet dich mit Rat und Tat, wenn du aus einem Holzrohling einen Löffel nach deinen Vorstellungen schnitzt. Er zeigt dir nicht nur den korrekten Umgang mit den verschiedenen Schnitzmessern und worauf es ankommt beim Schnitzen, sondern teilt auch gerne sein bewährtes Wissen zum Umgang mit der Holzmaserung und Holzbearbeitung im Allgemeinen.

Weil die Kurse ein beliebtes Geschenk sind, hat Micha sich etwas tolles einfallen lassen: Für jeden gebuchten Kurs kannst du dir eine kostenlose Geschenkekarte bei uns im Laden abholen und damit deine Liebsten überraschen.

Geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene
Ort: Michas liebevoll eingerichtete und sehr sehenswerte Werkstatt liegt zentral in einem denkmalgeschützten Areal in Schnaittach, die Adresse wird dir nach der Anmeldung bekannt gegeben.
Termin/Dauer: Donnerstag, 11.4.24, 18.30-21.30 Uhr (3h)
Kosten: 49€ (inklusive Material im Wert von 5€)
Teilnehmerzahl: 5 Personen

 

Jetzt anmelden

Kurs: Ticketanzahl Preis
Löffel schnitzen
49,00 
Anzahl Gesamt
Plätze gesamt 5

Termine

  • 11 April, 2024 18:30   -   21:30
Teilen

Kursleitung

Zum Kalender hinzufügen