Gewaltfreie Kommunikation: Giraffentag (Workshop)

Bessere Kommunikation durch GfK

Kursstart

22 Juni, 2024

Zeit

10:00

Infos

Kursraum, Haus eins

Ein Tag für GfK-Giraffen mit Vorerfahrung.

Wer schon einen Basiskurs absolviert hat und/oder Teil einer Übungsgruppe war oder ist, ist dazu herzlich eingeladen. Wir werden diese Zeit abseits des Alltags dafür nutzen, in die Giraffen-Energie einzutauchen.

Es wird sowohl Raum für Austausch, Feiern und gegenseitige Stärkung geben als auch Anregungen zu Themen wie „Giraffenfallschirm“, „Empathisches Zuhören“, „Bedürfnisse klar und deutlich gewaltfrei äußern“ und was uns sonst noch so am Herzen liegt.

Die Gewaltfreie Kommunikation eignet sich für den privaten Bereich genauso wie für den Einsatz im beruflichen Umfeld. Ein klar strukturiertes Vier-Schritte-Modell unterstützt dich dabei, Konflikte zu entschärfen, befriedigendere Beziehungen aufzubauen und konstruktive Lösungen zu finden, die auf Respekt, Konsens und Rücksichtnahme basieren.

Termin/Dauer: 22.06.24, 10.00-16.00 Uhr
Geeignet für Erwachsene, die Interesse an friedvoller und effektiver Kommunikation haben und bereits einen Kurs in Gewaltfreier Kommunikation gemacht haben.

Bitte selbst einen Snack für die Pause mitbringen.

Anmeldeschluss 16.06.24

 

 

Jetzt anmelden

Kurs: Ticketanzahl Preis
Einzelticket
54,00 
Anzahl Gesamt

Infos

Plätze gesamt 10
  • Kursraum, Haus eins
  • Nürnberger Straße 1
  • Schnaittach
  • 91220

Termine

  • 22 Juni, 2024 10:00   -   16:00
Teilen

Kursleitung

Zum Kalender hinzufügen