Martina Bergler Yin Yoga im Haus eins Schnaittach

Martina

Ich bin Martina Bergler, Jahrgang 1984, und Yin-Yoga-Lehrerin.

Außerdem habe ich mich weitergebildet zu den Themen Cupping mit den Cups von BellaBambi, Craniosacrale Entspannung/Körperarbeit und bin ausgebildet in traditionellem Bauchtanz. Mehr zu zu meinen Ausbildungen und zu meinem Weg findest du auf meiner Website.

Ich mag: Wenn das Herz hüpft und sich freut egal bei was: Folge der Freude. Ich mag Entspannung und Ausgleich, Frühstückseier, Tanzen, den Körper spüren, draußen in der Natur sein, einen Sinn sehen in dem was ich mache, Geschenke verschenken, Punk, Musik fast jeder Richtung, Wohlfühlen.

Was ich nicht mag: Ungerechtigkeit, Unaufrichtigkeit, gehetzt werden oder sein, mich nicht in meiner Haut wohl zu fühlen.

Yoga richtig sich immer nach deiner eigenen Anatomie. Wichtig ist, die eigene erste Grenze kennenzulernen, nicht nur im Yoga sondern auf allen Ebenen. So können wir unsere Körperweisheit ganz individuell anzapfen und das Denken, Fühlen und unsere Körperintuition integrieren.

Ich gebe gerne weiter, was mir auch sehr geholfen hat und immer noch hilft: Nachsichtig, liebevoll und großzügig mit sich selbst sein zu können. Wir leben in einer sehr Yanglastigen Welt, wichtig ist hier einen Ausgleich zu schaffen, da wir unser Yang nicht reduzieren können. Also gilt es das Yin zu stärken, Passivität zu integrieren und nicht immer im Liefer- oder Erfüllermodus zu sein. Beide Seiten dürfen ausgeglichen sein, um sich den Stürmen des Alltags gut stellen zu können, ohne auszubrennen.